Infos zur Hilfe im Alter
So unterschiedlich wir alle auch sein mögen - eines haben wir alle gemeinsam: wir werden älter. Mancher von uns benötigt dann Hilfestellung im Alltag oder ist gar auf Pflege angewiesen.
Wir alle müssen uns früher oder später damit beschäftigen, Unterstützung zu finden - entweder für uns selbst oder nahestehende Personen. Manche können von einem Tag auf den anderen ihren Alltag nicht mehr allein bewältigen - bei anderen ist es ein langsamer Prozess.
Bei Krankenhausaufenthalten ist die erste Anlaufstelle das Versorgungsmanagement des jeweiligen Klinikums. Daneben gibt es weitere gute Möglichkeiten, sich über Pflege, Demenz usw. zu informieren.
Wir möchten unser Serviceangebot erweitern, um Ihnen etwas Hilfestellung bei der Suche nach Informationen zu geben. Wir bieten Ihnen nachfolgend einige Links zu unabhängigen Beratungsstellen an, wo Sie Informationen und kompetente Hilfe erhalten können. Die Liste ist nicht vollständig, ermöglicht es Ihnen aber, sich einen ersten Überblick zu verschaffen, ohne sich gleich an einen Pflegeanbieter wenden zu müssen.
Pflegestützpunkt im Kreis Steinburg Robert-Koch-Straße 2, Haus B Tel.: 04821 - 956 87 99
https://www.pflegestuetzpunkt-steinburg.de
|
|
Kompetenzzentrum Demenz Schleswig-Holstein Hans-Böckler-Ring 23c 22851 Norderstedt Tel.: 040 – 609 264 20
Zum Download für Interessierte: |